Data protection / DSGVO

  1. General information

In this statement you will learn more about the privacy policy of Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH with regard to the processing of your personal data. Processing includes the use, storage and sharing of your data.

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH is aware that appropriate processing of personal data is an essential part of data protection law. In order to guarantee this right, you can read in this declaration what happens to your data. If you order a product from us, we naturally require various data from you. Without this data we cannot send your product to you, for example. We also store data in case the product is not delivered, so that we can help you faster and easily trace back where the error is.

The procedure of Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH naturally complies with the applicable European law on data protection, which came into force in May 2018.

If you purchase a product from Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH, you agree to the general terms and conditions and to the procedure for processing personal data.

  1. Processing purposes

In order to ensure the appropriate execution of the (purchase) agreement between you and Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH and to maintain the business relationship, we must collect, use, share and document various personal data about you. In the basic data protection regulation, this is referred to as 'processing'. We document this data carefully and of course take appropriate measures to protect it.

  1. What data is collected and for what purpose?

When you purchase a product from Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH, you can create an account so that you can order products more easily in the future, since you are included in our customer base.

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH processes the following data from you, among others:

Name
Address data VAT
ID No.
E-mail address

Telephone number Purchase
history
Your account environment shows what information we have collected from you.

E-mail advertising with registration to the Newsletter

If you register for our newsletter, we will use the data required for this purpose or data provided separately by you to send you our e-mail newsletter regularly on the basis of your consent in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a DSGVO.
You can unsubscribe from the newsletter at any time, either by sending a message to the contact option described below or by using a link provided for this purpose in the newsletter.

After deregistration, we will delete your e-mail address unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve the right to use your data for other purposes which are permitted by law and about which we inform you in this declaration.

Communication

If you send us an e-mail or other messages, we may store these messages. In some cases, we may ask you for personal information that is necessary in a particular situation. This enables us to answer your questions and process your requests. We store this data on our own protected servers of Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH

We do not combine this information with any other personal information in our possession.

Cookies

We collect data for analysis purposes in order to gain a better overview of our customers and to be able to adapt our services accordingly.

Our website uses "cookies" (text files which are stored on your computer) which help us to analyse the use of our website. The information generated by cookies about your use of the website can be stored on Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH's own protected servers.

We use this information to track how you use the Site, to generate reports on Site activity and to provide other services related to Site activity and Internet usage.

  1. Sharing with third parties

For the execution of the contract it is necessary that we share your data with third parties. We have agreements with these third parties regarding the collection of data and the use of your personal information. We share this data with third parties in accordance with the rules and regulations of the basic data protection regulation. Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH will never share data with third parties for marketing purposes without your knowledge or consent.

We share your personal data:

Postal/transport companies:

In order to ensure that your product actually reaches you, Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH must share your name, address and any telephone/mail address with the postal company that delivers the product you have ordered. This data is used exclusively for the aforementioned purpose. Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH has made contractual agreements with the company regarding the use of your data.

 

  1. Storage periods

In accordance with the European data protection basic regulation Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH does not store your data longer than necessary. In addition, Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH is subject to legally defined deadlines, the exact observance of which Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH guarantees.

  1. Security

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH protects the data entrusted to it with the help of technical and administrative security measures in order to reduce the risk of loss, misuse, unauthorized access, publication and modification as much as possible. These measures include firewalls, encryption of data, and physical and administrative access controls for data and servers. If you still suspect that your data has been misused, you can contact us. You will find our contact details under "Imprint". We send your personal data stored with us by encrypting them. Of course, this also applies to your order and the customer login.

In addition, we protect our websites and other systems against loss, deletion, access, modification or publication of your data by unauthorized persons by means of technical and organizational measures.

  1. Right of the data subject

As a customer, you have several important rights, also known as the rights of the data subject:

- in accordance with Art. 15 DSGVO, the right to request information about your personal data processed by us to the extent described therein;

- in accordance with Art. 16 DSGVO, the right to demand the immediate correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;

- in accordance with Art. 17 DSGVO the right to demand the deletion of your personal data stored with us, unless further processing is not possible.

- on the exercise of the right to freedom of expression and information;

- to fulfil a legal obligation;

- for reasons of public interest, or

- to assert, exercise or defend legal claims

is required;

- in accordance with Art. 18 DSGVO, the right to demand the restriction of the processing of your personal data, if the correctness of the data is disputed by you;

- the processing is unlawful, but you refuse to delete it;

- we no longer need the data, but you need it to assert, exercise or defend legal claims, or

- you have lodged an objection to the processing in accordance with Art. 21 DSGVO

- in accordance with Art. 20 DSGVO the right to receive your personal data, which you have provided us with, in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another responsible person;

 - pursuant to Art. 77 DSGVO the right to complain to a supervisory authority. As a rule, you can contact the supervisory authority at your usual place of residence or workplace or at our company headquarters for this purpose.

  1. Amendment of the privacy policy

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH has the right to change and update this privacy statement so that it complies with the provisions of the European Data Protection Directive.

We therefore recommend that you check this declaration regularly. If we make a material change to this statement that has a demonstrable effect on you, we will notify you by e-mail.

This privacy policy was created on 14.11.2019.

Datenschutz / DSGVO

  1. Allgemeines

In dieser Erklärung erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Unter Verarbeitung fallen u.a. Verwendung, Speichern und Teilen Ihrer Daten.

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH ist sich bewusst, dass eine angemessene Verarbeitung persönlicher Daten ein wesentlicher Bestandteil des Datenschutzrechts ist. Um dieses Recht zu gewährleisten, können Sie in dieser Erklärung nachlesen, was mit Ihren Daten geschieht. Wenn Sie ein Produkt bei uns bestellen, benötigen wir natürlich verschiedene Daten von Ihnen. Ohne diese Daten können wir Ihr Produkt zum Beispiel nicht an Sie versenden. Außerdem speichern wir Daten für den Fall, dass das Produkt nicht geliefert wird, damit wir Ihnen schneller helfen können und einfach zurückverfolgen können, wo der Fehler liegt.

Das Vorgehen von Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH entspricht selbstverständlich dem geltenden europäischem Gesetz über den Datenschutz, die im Mai 2018 in Kraft trat.

Wenn Sie ein Produkt bei Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH erwerben, erklären Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie mit dem Vorgehen für die Verarbeitung von persönlichen Daten einverstanden.

  1. Verarbeitungszwecke

Um die angemessene Ausführung des (Kauf-)Vertrags zwischen Ihnen und Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH sowie die Pflege der Geschäftsbeziehung zu gewährleisten, müssen wir diverse persönliche Daten von Ihnen sammeln, verwenden, teilen und dokumentieren. In der Datenschutz-Grundverordnung wird das als „Verarbeitung“ bezeichnet. Wir dokumentieren diese Daten sorgfältig und ergreifen selbstverständlich geeignete Maßnahmen, um sie zu schützen.

  1. Welche Daten werden erfasst und aus welchem Zweck?

Wenn Sie ein Produkt bei Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH erwerben, können Sie ein Konto anlegen, damit Sie in Zukunft Produkte einfacher bestellen können, da Sie in unserem Kundenbestand erfasst sind.

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH verarbeitet u.a. folgende Daten von Ihnen:

Name
Adressdaten
USt-Id.Nr.
E-Mail-Adresse

Telefonnummer
Kaufhistorie
In Ihrer Kontoumgebung steht, welche Daten wir von Ihnen erfasst haben.

E-Mail-Werbung mit Anmeldung zum Newsletter

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden.
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen.

Nach Abmeldung löschen wir Ihre E-Mail- Adresse, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

Kommunikation

Wenn Sie uns eine E-Mail oder andere Mitteilungen schicken, können wir diese Mitteilungen speichern. In manchen Fällen bitten wir Sie um persönliche Daten, die in einer bestimmten Situation notwendig sind. Das ermöglicht es uns, Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Anfragen zu bearbeiten. Wir speichern diese Daten auf den eigenen, geschützten Servern von Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH

Wir kombinieren diese Daten nicht mit anderen persönliche Daten, die sich in unserem Besitz befinden.

Cookies

Wir sammeln Daten zu Analysezwecken, um so einen besseren Überblick über unsere Kunden zu erhalten und um unsere Dienstleistungen entsprechend anpassen zu können.

Unsere Website nutzt „Cookies“ (Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden), die uns dabei helfen, die Nutzung unserer Website zu analysieren. Die durch Cookies generierten Informationen über Ihre Nutzung der Website können auf den eigenen, geschützten Servern von Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH gespeichert werden.

Wir verwenden diese Informationen, um zu erfassen, wie Sie die Website nutzen, um Berichte über die Aktivität auf der Website zu erstellen und um andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Aktivität auf der Website und der Internetnutzung anzubieten.

  1. Teilen mit Dritten

Für die Ausführung des Vertrags ist es notwendig, dass wir Ihre Daten mit Dritten teilen. Wir haben mit diesen Dritten Vereinbarungen über das Sammeln von Daten und die Nutzung Ihrer persönlichen Daten getroffen. Wir teilen diese Daten gemäß den Regeln und Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung mit Dritten. Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH teilt auf keinen Fall ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung Daten mit Dritten zu Marketingzwecken von Dritten.

Wir teilen Ihre persönlichen Daten mit:

Post-/Transportunternehmen:

Damit Ihr Produkt auch tatsächlich bei Ihnen ankommt, muss Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH Ihren Namen, Ihre Adresse und eventuelle Ihre Telefonnummer/Mailadresse mit dem Postunternehmen teilen, das Ihnen das bestellte Produkt zustellt. Diese Daten dienen ausschließlich zum vorgenannten Zweck. Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH hat mit dem Unternehmen vertragliche Vereinbarungen über die Nutzung Ihrer Daten getroffen.

 

  1. Speicherfristen

Gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung speichert Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH Ihre Daten nicht länger als notwendig. Darüber hinaus gelten für Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH gesetzlich festgelegte Fristen, deren genaue Einhaltung Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH gewährleistet.

  1. Sicherheit

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH schützt die ihr anvertrauten Daten mithilfe technischer und administrativer Sicherheitsmaßnahmen, um das Risiko für Verlust, Missbrauch, unbefugten Zugriff, Veröffentlichung und Änderung soweit wie möglich zu reduzieren. Diese Maßnahmen umfassen unter anderem Firewalls, Verschlüsselung von Daten sowie physische und administrative Zugangskontrollen für Daten und Server. Wenn Sie trotzdem den Verdacht haben, dass Ihre Daten missbraucht wurden, dann können Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Sie finden unsere Kontaktdaten unter „Impressum“. Wir versenden Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten, indem wir sie verschlüsseln. Das gilt natürlich auch für Ihre Bestellung und den Kunden-Login.

Darüber hinaus schützen wir unsere Websites und andere Systeme mithilfe technischer und organisatorischer Maßnahmen gegen Verlust, Löschung, Zugriff, Veränderung oder Veröffentlichung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

  1. Recht der betroffenen Person

Als Kunde haben Sie diverse wichtige Rechte, die auch als Recht der betroffenen Person bezeichnet werden:

• gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, in dem dort bezeichneten Umfang Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen;

• gemäß Art. 16 DSGVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

• gemäß Art. 17 DSGVO das Recht, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die weitere Verarbeitung

– zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;

– zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung;

– aus Gründen des öffentlichen Interesses oder

– zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen

erforderlich ist;

• gemäß Art. 18 DSGVO das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer perso-nenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird;

– die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen;

– wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benöti-gen oder

– Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

• gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereit-gestellt haben, in einem strukturierten, gängi-gen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

 • gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

  1. Änderung der Datenschutzrichtlinien

Novastar.shop by LEDCON Systems GmbH hat das Recht, diese Datenschutzerklärung zu ändern und zu aktualisieren, sodass die Erklärung mit den Vorschriften der europäischen Datenschutz-Grundverordnung übereinstimmt.

Daher empfehlen wir Ihnen, diese Erklärung regelmäßig zu überprüfen. Wenn wir eine wesentliche Veränderung an dieser Erklärung vornehmen, die nachweisliche Folgen für Sie hat, dann informieren wir Sie in einer E-Mail darüber.

Diese Datenschutzerklärung wurde am 14.11.2019 erstellt.

OFFIZIELLER

JETZT EINKAUFEN

SHOP NOW

SchnelleLieferungIcon

Schnelle Lieferung

SupportIcon

Professioneller Support

Bequeme Zahlungsmöglichkeiten

5-50567_cookie-vector-png-clipart-transparent-download-black-and
NovaStar Shop verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.